Domain-Unterlagen.de

Hier finden Sie alle Vorlagen, die Sie zum Transferieren, Updaten, oder Löschen Ihrer Domain benötigen. Alle Dokumente sind standardisiert und zum Herunterladen bereit.
Bitte senden Sie uns vollständig ausgefüllte und eigenhändig unterzeichnete Dokumente.

Verwenden Sie immer eine klare BLOCKSCHRIFT, um eine leichte und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Alle E-Mail-Adressen, Telefonnummern und Faxnummern finden Sie unter dem Menüeintrag KONTAKT.

Bitte beachten Sie

  • Die korrekte Faxnummer lautet +49 - (0)941 - 59909 - 620.
    Wir können keine Verantwortung für Schreiben übernehmen, die an eine abweichende Faxnummer gesendet werdenn.

    Die E-Mail-Adresse lautet domain@vautron.de.

  • Für Updates und Inhaberwechsel erstellen Sie bitte bereits im voraus ein entsprechendes Contact-Handle mit den gewünschten neuen Daten. Dies beschleunigt die Bearbeitung.

  • Für Auth-Code-Anfragen muss zusätzlich zum ausgefüllten Antrag, eine Ausweiskopie des Inhabers eingesandt werden.

  • Bitte überprüfen Sie, ob das Schreiben korrekt und vollständig ausgefüllt ist, bevor Sie es uns zusenden. Domainname, Anschrift und Name des Inhabers, sowie die Unterschrift des Inhabers mit Firmenstempel (falls vorhanden) müssen angegeben werden.

  • Bitte senden Sie bei Anfragen mit mehr als 5 betroffenen Domains auch eine digitale Liste der Domains per E-Mail an uns, um eine sichere und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten.


  • Warum wurde der Transfer für meine .de Domain nach drei Tagen abgelehnt?
    Wir tun unser Bestes, um Ihre Anfragen so schnell und sicher wie möglich zu bearbeiten. Wir bekommen täglich sehr viele Anträge, so dass es nicht immer möglich ist alle vor der Ablauffrist zu bearbeiten. Kontaktieren Sie bitte unseren Domain-Support, um zu erfahren, ob Ihr Schreiben bei uns korrekt eingegangen ist und starten Sie im Anschluss den Transfer erneut. Geben Sie unserem Support danach bitte bescheid, damit Sie die Zustimmung (ACK) innerhalb drei Tagen erhalten.

  • Der Inhaber einer von mir gehosteten Domain ist nicht länger erreichbar. Kann ich die Domain löschen lassen?
    Falls der Inhaber einer .de-Domain unerreichbar ist, muss die Domain in den Transit (früher HOLD) gegeben werden, um weitere Kosten zu vermeiden. Die DeNIC kümmert sich anschliessend um diese Domain und versucht den Inhaber zu erreichen.